Um optimal auf den Ernstfall vorbereitet zu sein, starten wir mit verschiedenen Aus- und Weiterbildungen in die neue Saison. Vom Rot-Kreuz-Wissen bis zum praxisnahen Simulationstraining bieten wir verschiedenste Themenbereiche an.
An diesem Wochenende fand hierbei der Kurs „Rettungsschwimmer im Wasserrettungsdienst“ statt. Trotz schweißtreibender Praxiseinheiten und vollem Körpereinsatz kam bei strahlendem Sonnenschein auch der Spaß und die Kameradschaft nicht zu kurz. Wir freuen uns riesig über acht neue Rettungsschwimmer, die ab sofort unsere Ortsgruppe im Wasserrettungsdienst verstärken. Wir gratulieren herzlich und wünschen dem gesamten Team eine sichere, sonnige und erfolgreiche Wachsaison!